Fremd-Evaluation

Termine/ Veranstaltungen

Apfelprojekt

Das Apfelprojekt der Astrid-Lindgren-Schule in Münsingen gibt es seit 17 Jahren. Es ist ein großes Ereignis für die Schülerinnen und Schüler der Grundschul-förderklasse (GSFK) den Klassen 1 und 2 mit ihren Lehrkräften.
mehr

Kartoffel-Projekt

Beim Kartoffelprojekt der Klassenstufe 2 ist das Forstamt Münsingen unser Projektpartner. Im Jahr 2006 wurde dieses Projekt mit dem Umweltpreis des Landkreises Reutlingen ausgezeichnet.
mehr

Projekt Klasse 2000

Die Astrid-Lindgren- Schule nimmt seit dem Schuljahr 2001/02 an dem Unterrichtsprogramm Klasse2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung teil. Momentan beteiligen sich 11 Klassen und erforschen mit der Symbolfigur KLARO, was sie selbst tun können um sich...
mehr

Preise und Auszeichnungen

In den vergangenen Jahren hat die Schule unterschiedliche Preise und Auszeichnungen erhalten:
mehr

Elternaktion "Gesundes Pausenvesper"

Zum dritten Mal war es am 20.3. soweit: Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der Astrid-Lindgren-Schule mit dem Projekt "Klasse 2000" wurde ein gesundes und leckeres Pausenvesper angeboten. 18 Mütter hatten sich bereit erklärt, 400 Vollkornbrötchen mit Wurst, Käse und...
mehr

Mehr als Blätter und Früchte: Das Herbstprojekt der vierten Klassen

Am 16. Oktober war es wieder soweit: Das Herbstprojekt der Viertklässlerinnen und Viertklässler stand auf dem Programm! Einen Vormittag lang drehte sich alles um die verschiedenen Facetten der herbstlichen Jahreszeit.
mehr